Welche Daten müssen bei der Personalisierung angegeben werden?

Welche Daten müssen bei der Personalisierung angegeben werden?

Der Veranstalter legt fest, welche Daten zur Personalisierung benötigt werden. 
Häufig werden folgende Daten abgefragt: 
  1. Vor- und Nachname
  2. Geburtsdatum
  3. Vollständige Adresse
  4. E-Mail-Adresse
Zusätzlich können folgende Daten verlangt werden: 
  1. Telefonnummer
  2. Upload eines Fotos (oftmals bei Jahreskarten)

Es ist möglich, dass der Veranstalter ebenfalls die Beantwortung verschiedener Fragen wünscht. Hierbei können die unterschiedlichsten Dinge abgefragt werden, wie z. B.:
  1. Welche Größe benötigen Sie? (Erwerb eines Tickets für ein T-Shirt)
  2. Wie viele Personen schlafen in einem Caravan?
  3. Oder die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Optionen zu wählen: 
    1. Vegetarisch
    2. Vegan
    3. etc. 

All diese Daten werden für die Organisation der Veranstaltung vom Veranstalter benötigt.

    • Related Articles

    • Muss ich mein Ticket personalisieren?

      Ob das Ticket personalisiert werden muss, können Sie im Ticketshop an folgendem Symbol erkennen: Nur die entsprechend gekennzeichneten Tickets müssen personalisiert werden. Es ist möglich, dass nicht jedes Ticket zu einer Veranstaltung personalisiert ...
    • Was mache ich, wenn ich nicht alle Daten zur Personalisierung vorliegen habe?

      Alle Daten, die mit einem Ausweisdokument abgleichbar sind, müssen für die Personalisierung mit den Daten des gewünschten Ticketinhabers übereinstimmen. Das bedeutet, folgende Daten müssen zwingend korrekt angegeben werden: Vor- und Nachname ...
    • Wie und wo personalisiere ich mein Ticket?

      Sollte der Veranstalter eine Personalisierung der Tickets verlangen, gehen Sie wie folgt vor. WICHTIG: Die Personalisierung erfolgt grundsätzlich erst nach der Bestellung in Ihrem MyTicket-Portal. Öffnen Sie Ihr MyTicket-Portal über den Link aus ...
    • Wieso werden mein Personalisierungsdaten nicht gespeichert?

      Wenn die Daten Ihrer Personalisierung nicht abgespeichert werden, kann dies folgende Gründe haben: Sie haben die Personalisierung noch nicht in dem Bestätigungsfenster bestätigt. Sie haben eine Pflichtangabe nicht ausgefüllt. Pflichtangaben sind ...
    • Wie kann ich die Personalisierungsdaten korrigieren?

      Wenn Sie bei der Personalisierung die Daten des Teilnehmers fehlerhaft angegeben haben, können wir diese korrigieren. Wann können Daten korrigiert werden? Bei Schreibfehlern in Namen, E-Mail-Adresse, Adresse etc. Bei Zahlendreher oder einer falschen ...