Wie führe ich eine Umpersonalisierung durch?

Wie führe ich eine Umpersonalisierung durch?

Eine Umpersonalisierung kann durchgeführt werden, wenn der ursprüngliche Ticketinhaber die Veranstaltung nicht besuchen kann oder möchte und das Ticket an eine andere Person übertragen möchte.

Der Ticketinhaber kann das Ticket mit diesem Prozess auf einen neuen Ticketinhaber umschreiben.

Um eine Umpersonalisierung durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor: 


1. Öffnen Sie Ihr MyTicket-Portal. Das MyTicket-Portal haben Sie per E-Mail erhalten. 




2. In Ihrem MyTicket-Portal finden Sie die Übersicht der Tickets. Innerhalb eines Tickets finden Sie folgende Optionen:
  1. Download Ticket
  2. Zu den Ticketdetails
  3. Personalisiert
  4. Umpersonalisieren




3. Wenn Sie auf den Button "Umpersonalisieren" klicken, erscheint zunächst folgendes Fenster. Bitte lesen Sie den Text und bestätigen Sie, um den Prozess fortzuführen, mit "Ja".



4.  Nun werden Sie gefragt, auf wen das Ticket umpersonalisiert werden soll. Bitte geben Sie hier die Daten des neuen Ticketinhabers ein. Anschließend klicken Sie bitte auf den roten Button "Umpersonalisieren".




5. In einer E-Mail wird der Ticketinhaber informiert, dass die Umpersonalisierung gestartet wurde und gebeten, diesen Prozess zu bestätigen.
Wenn Sie selbst der Ticketinhaber und Besteller sind, können Sie den Prozess einfach im nächsten Schritt bestätigen. Sie erhalten keine Bestätigungsmail dazu. 
Als Ticketinhaber klicken Sie in der E-Mail auf den roten Button "Link zum Ticket und anschließend auf "Umpersonalisieren".





6. Die nächste Ansicht sieht wie folgt aus. Dort können Sie den Prozess bestätigen. 


7. Im Anschluss werden Sie gebeten, ein Ausweisdokument hochzuladen. Sie können sich durch den Prozess einfach leiten lassen. Sollten Sie das Ausweisdokument nicht zur Hand haben, können Sie dies auch später unter "Zu den Ticketdetails" erledigen. Wichtig ist nur, dass Sie den Prozess innerhalb von 24 Stunden abschließen. 
Hierbei ist es wichtig, dass es sich um den Ausweis des ursprünglichen Ticketinhabers handelt. Dieser muss noch gültig sein und es müssen zwingend alle Daten zu erkennen sein.




8. Zum Hochladen des Dokuments klicken Sie auf den Button "Dokument hochladen". Zusätzlich haben Sie hier die Möglichkeit, einen Kommentar hinzuzufügen.  
    



9. Nachdem das Ausweisdokument hochgeladen wurde, werden Sie zum letzten Schritt weitergeleitet. 
Hier werden Sie aufgefordert, die Daten der Person zu hinterlegen, die die Umpersonalisierung im nächsten Schritt bezahlen wird.
Für die Zahlung haben Sie 60 Minuten Zeit. Sollten die Zahlung nicht innerhalb der Frist erfolgen, wird der Umpersonalisierungprozess abgebrochen.

10. Nach erfolgreicher Zahlung werden Ihre Daten und Dokumente an Werktagen innerhalb von 24 Stunden verifiziert. Das neue Ticket wird entsprechend nach erfolgreicher Verifizierung erstellt und an den neuen Ticketinhaber versendet. 
Die Umpersonalisierung ist damit abgeschlossen.



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