Muss ich mein Ticket personalisieren?
Ob das Ticket personalisiert werden muss, können Sie im Ticketshop an folgendem Symbol erkennen:
Nur die entsprechend gekennzeichneten Tickets müssen personalisiert werden. Es ist möglich, dass nicht jedes Ticket zu einer Veranstaltung personalisiert werden muss.
Die Personalisierung erfolgt immer erst nach dem Kauf der Tickets in Ihrem MyTicket-Portal.
Auch in Ihrem persönlichen MyTicket-Portal können Sie erkennen, ob das Ticket personalisiert werden muss:
Sollten Sie im Ticketshop das entsprechende Symbol zur Personalisierung nicht finden und Sie werden in Ihrem MyTicket-Portal nicht aufgefordert das Ticket zu personalisieren, ist eine individuelle Personalisierung nicht möglich und nicht nötig. In diesen Fällen wird automatisch der Name des Bestellers auf dem Ticket angezeigt.
Der Besteller gilt dabei nicht als Ticketinhaber und ist in diesem Fall irrelevant.
Related Articles
Bis wann muss das Ticket personalisiert werden?
Für die Personalisierung legt der Veranstalter eine Frist fest. Diese Frist ist individuell und fällt daher immer unterschiedlich aus. In der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung wird auf die Personalisierungsfrist hingewiesen. Entweder wird der Hinweis ...
Wie und wo personalisiere ich mein Ticket?
Sollte der Veranstalter eine Personalisierung der Tickets verlangen, gehen Sie wie folgt vor. WICHTIG: Die Personalisierung erfolgt grundsätzlich erst nach der Bestellung in Ihrem MyTicket-Portal. Öffnen Sie Ihr MyTicket-Portal über den Link aus ...
Wieso werden mein Personalisierungsdaten nicht gespeichert?
Wenn die Daten Ihrer Personalisierung nicht abgespeichert werden, kann dies folgende Gründe haben: Sie haben die Personalisierung noch nicht in dem Bestätigungsfenster bestätigt. Sie haben eine Pflichtangabe nicht ausgefüllt. Pflichtangaben sind ...
Alle Tickets wurden auf mich/den Besteller personalisiert.
Hierfür gibt es 2 mögliche Gründe: Eine Personalisierung ist nicht notwendig bzw. nicht aktiviert worden: Wenn Sie in Ihrem MyTicket-Portal nicht die Möglichkeit haben, die Tickets individuell zu personalisieren, ist dies so vom Veranstalter ...
Was mache ich, wenn ich nicht alle Daten zur Personalisierung vorliegen habe?
Alle Daten, die mit einem Ausweisdokument abgleichbar sind, müssen für die Personalisierung mit den Daten des gewünschten Ticketinhabers übereinstimmen. Das bedeutet, folgende Daten müssen zwingend korrekt angegeben werden: Vor- und Nachname ...