Wie kann ich einem bestehenden Team beitreten?

Wie kann ich einem bestehenden Team beitreten?

Wenn Sie Ihre Tickets bereits personalisiert haben und ggf. die vom Veranstalter gestellte Frage beantwortet haben, können Sie einem bereits bestehenden Team beitreten. 

Dazu müssen Sie den Teamnamen und auch das Passwort kennen. Beides wird von Ihrem Team Admin erstellt. 

Sollten Ihnen die Teamdaten nicht bekannt sein, wenden Sie sich bitte an den Ersteller des Teams (Team Admin). 

  

In den folgenden Schritten wird erklärt, wie Sie einem bestehenden Team beitreten können. 


1. Öffnen Sie Ihr MyTicket-Portal, wo sich das bereits personalisierte Ticket befindet und klicken Sie im oberen Bereich auf „Meine Teams“/"Teamverwaltung". 


2. Auf der folgenden Seite, sehen Sie all Ihre Tickets und einen grünen Button, mit der Aufschrift „Zum Team hinzufügen“. 


3. Sie werden nun gefragt, ob Sie einem „Bestehenden Team beitreten“ möchten oder ob Sie ein „Neues Team anlegen“ möchten. Bitte klicken Sie auf „Bestehendem Team beitreten“. 


4. Sobald Sie die ersten Buchstaben des Teamnamens eingeben, werden Ihnen alle Teams angezeigt, die ähnlich oder gleich geschrieben werden.
Bitte wählen Sie hier Ihr Team aus.
Beachten Sie, dass es sich auch lediglich um ähnliche Teamnamen handeln kann. Ein Teamname ist immer individuell und kann generell nicht zweimal vergeben werden. 
Bitte achten Sie zudem darauf, vor und nach dem Teamnamen keine Leerzeichen einzugeben.


5. Sobald das korrekte Team ausgewählt wurde, geben Sie das dazugehörige Passwort ein. 

6. Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, klicken Sie auf „Weiter zur Teilnehmerauswahl“.
Anschließend werden Sie gefragt, welche Teilnehmer/Tickets dem Team hinzugefügt werden sollen und müssen bestätigen, dass alle ausgewählten Teilnehmer einverstanden sind, dem Team hinzugefügt zu werden.
Wenn Sie das getan haben, bestätigen Sie Auswahl über „Teilnehmer unwiderruflich hinzufügen“.
 


7. Anschließend wird Ihnen angezeigt, welche Teilnehmer/Tickets bereits einem Team hinzugefügt wurden und welche Teilnehmer/Tickets ggf. noch hinzugefügt werden können/müssen. 




Verwandte Artikel



    • Related Articles

    • Wie erstelle ich ein Team?

      Sollte die von Ihnen ausgewählte Veranstaltung eine „Team-Funktion“ anbieten, können Sie ein Team folgendermaßen erstellen. 1. Nachdem Sie die Tickets bestellt und bezahlt haben, erhalten Sie einen Link zu Ihrem persönlichen MyTicket-Portal per ...
    • Wie kann ich das Team Passwort ändern?

      Wenn Sie das Passwort, für ein bereits erstelltes Team ändern möchten, gehen Sie folgendermaßen vor: ACHTUNG: Das Passwort kann nur vom Team Admin geändert werden! 1. Öffnen Sie Ihr MyTicket-Portal. Klicken Sie auf "Meine Teams" / "Teamverwaltung", ...
    • Wie kann ich einen bereits bestehenden Teamnamen ändern?

      Sofern der Veranstalter die Option freigeschaltet hat, ist es möglich auch nachträglich noch den Teamnamen zu ändern. Hier ist zu beachten, dass das ausschließlich vom Team Admin durchgeführt werden kann. Um den Namen zu ändern, gehen Sie ...
    • Wie kann ich die ausgewählte Zahlmethode ändern?

      Wenn Sie im Bestellprozess eine Online-Zahlmethode wählen und diese spontan nicht nutzen möchten, können Sie den Zahlvorgang vor Kaufabschluss abbrechen und eine andere Zahlmethode auswählen. Sollten Sie den Kauf bereits abgeschlossen haben, ist es ...
    • Wie kann ich den Preis für meinen Weiterverkauf ändern?

      Den Preis für den Weiterverkauf können Sie nur ändern, wenn Sie den gesamten Verkauf abbrechen und das Ticket erneut zum Weiterverkauf anbieten. Hier eine kurze Anleitung dazu: 1. Öffnen Sie Ihr MyTicket-Portal und klicken Sie auf den Reiter ...