Wie erstelle ich ein Team?
Sollte die von Ihnen ausgewählte Veranstaltung eine „Team-Funktion“ anbieten, können Sie ein Team folgendermaßen erstellen.
1. Nachdem Sie die Tickets bestellt und bezahlt haben, erhalten Sie einen Link zu Ihrem persönlichen MyTicket-Portal per E-Mail. Dort können im ersten Schritt alle Tickets personalisiert werden (sofern das vom Veranstalter verlangt wird).
2. Im nächsten Schritt können Sie in Ihrem MyTicket-Portal auf „Zu den Team Optionen“ oder "Meine Teams" klicken. Den Button finden Sie im oberen Bereich Ihres MyTicket-Portals.
3. Sie befinden sich nun in der „Teamverwaltung“. Dort können Sie alle von Ihnen bestellten Tickets einsehen. Klicken Sie hier auf den grünen Button „+ Zum Team hinzufügen“.
4. Auf der folgenden Seite haben Sie die Möglichkeit aus zwei Optionen auszuwählen: „Bestehenden Team beitreten“ oder „Neues Team anlegen“.
Sollte es noch kein Team geben, dem Sie sich anschließen möchten, klicken Sie bitte auf "Neues Team anlegen".
5. Legen Sie ein neues Team an, werden Sie an dieser Stelle nach einem „Namen“ und einem Passwort für das Team gefragt. Geben Sie dort bitte den gewünschten Teamnamen und ein Passwort ein.
6. Nachdem Sie das Team erfolgreich angelegt haben, werden Sie gefragt werden, welches der von Ihnen gekauften Tickets zum Team hinzugefügt werden soll.
Dort können Sie das entsprechende Ticket anklicken und hinzufügen.
Related Articles
Wie kann ich einem bestehenden Team beitreten?
Wenn Sie Ihre Tickets bereits personalisiert haben und ggf. die vom Veranstalter gestellte Frage beantwortet haben, können Sie einem bereits bestehenden Team beitreten. Dazu müssen Sie den Teamnamen und auch das Passwort kennen. Beides wird von Ihrem ...
Wie kann ich das Team Passwort ändern?
Wenn Sie das Passwort, für ein bereits erstelltes Team ändern möchten, gehen Sie folgendermaßen vor: ACHTUNG: Das Passwort kann nur vom Team Admin geändert werden! 1. Öffnen Sie Ihr MyTicket-Portal. Klicken Sie auf "Meine Teams" / "Teamverwaltung", ...
Wie kann ich einen bereits bestehenden Teamnamen ändern?
Sofern der Veranstalter die Option freigeschaltet hat, ist es möglich auch nachträglich noch den Teamnamen zu ändern. Hier ist zu beachten, dass das ausschließlich vom Team Admin durchgeführt werden kann. Um den Namen zu ändern, gehen Sie ...
Wie bekomme ich nach der Umpersonalisierung ein neues Ticket?
Der aktuelle Ticketinhaber gibt bei der Umpersonalisierung die Daten des neuen Ticketinhabers an, unter anderem auch die E-Mail-Adresse. Der neue Ticketinhaber erhält nach erfolgreicher Umpersonalisierung die E-Mail zu seinem MyTicket-Portal. Bitte ...
Wie lange dauert eine Umpersonalisierung?
Sobald Sie eine Umpersonalisierung beantragt haben und die dafür fällige Gebühr bezahlt wurde, dauert eine Umpersonalisierung in der Regel bis zu 24 Stunden (an Werktagen). Sollte der Antrag an einem Freitag, Feiertag oder am Wochenende eingereicht ...