Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Nicht bei jeder Veranstaltung wird die Vorlage des ausgedruckten print@home Tickets verlangt. Oftmals reicht es aus, das Ticket auf dem Handy vorzuzeigen. 

Viele Veranstalter stellen zu Ihren Veranstaltungen FAQs zur Verfügung, in denen Sie meist nachlesen können, in welcher Form die Vorlage der Tickets gewünscht ist.

Alternativ können Sie sich dazu auch direkt an den Veranstalter wenden. Dieser kann Ihnen eine genaue Auskunft dazu geben.
Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem MyTicket-Portal, im Ticketshop unter "Hilfe" oder aber im Impressum der Webseite des Veranstalters bzw. der Veranstaltung.

MyTicket-Portal:




Der Veranstalter entscheidet hier selbst, welche Kontaktdaten zur Verfügung gestellt werden.
Mögliche Kontaktdaten sind: Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse, Website.




    • Related Articles

    • Wann werden meine print@home Tickets versendet?

      Die bestellten print@home Tickets werden versendet, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und verbucht wurde. Manchmal müssen vor dem Versand der Tickets noch Aufgaben von Ihnen erledigt werden. Diese Aufgaben könnten sein: Personalisieren der ...
    • Kann ich mein print@home Ticket in ein Hardticket umwandeln?

      Es ist nicht möglich, ein print@home Ticket nachträglich in ein Hardticket umzuwandeln. Wenn Sie sich im Bestellprozess für ein print@home Ticket entschieden haben, ist die Ticketart festgelegt und kann nicht mehr geändert werden. Wir bitten um Ihr ...
    • Muss ich mein Ticket personalisieren?

      Ob das Ticket personalisiert werden muss, können Sie im Ticketshop an folgendem Symbol erkennen: Nur die entsprechend gekennzeichneten Tickets müssen personalisiert werden. Es ist möglich, dass nicht jedes Ticket zu einer Veranstaltung personalisiert ...
    • Wie und wo personalisiere ich mein Ticket?

      Sollte der Veranstalter eine Personalisierung der Tickets verlangen, gehen Sie wie folgt vor. WICHTIG: Die Personalisierung erfolgt grundsätzlich erst nach der Bestellung in Ihrem MyTicket-Portal. Öffnen Sie Ihr MyTicket-Portal über den Link aus ...
    • Was kann ich machen, wenn ich mein Hardticket verloren habe?

      Hardtickets können von uns nur einmal gedruckt und versendet werden. Ein erneuter Druck und Versand ist somit nicht möglich. Bitte denken Sie daran, dass nach dem Erhalt der Tickets die Verantwortung für deren sichere Aufbewahrung bei Ihnen liegt. ...